Die umfassenden Maßnahmen führten zu einer signifikanten Verbesserung der Online-Präsenz und der Marketingeffizienz der OK Rechtsanwälte:
Halbierung des Ad-Spents: Trotz reduzierter Ausgaben für Google Ads konnte die Sichtbarkeit und Reichweite gesteigert werden.
Erhöhung der SEO und direct Conversions: Die organischen und direkten Conversions sind mittlerweile doppelt so hoch wie die über bezahlte und soziale Kanäle. Diese Kanäle tragen dennoch positiv zur Markenbekanntheit bei.
Verbesserter ROAS: Ein gutes BU-Mandat hat einen durchschnittlichen Wert von 10.000 €. Mit fast 200 Anfragen pro Monat und einer Disqualifizierungsquote von nur 55% liegt der Return on Advertising Spend (ROAS) nun bei etwa 10x.
Dank dieser strategischen und gezielten Maßnahmen konnte die Kanzlei OK ihre Marktführerschaft im Bereich Berufsunfähigkeit erfolgreich behaupten und weiter ausbauen